Wir machen Musik! 🎶 🎻🪕🎸🎼 Hier findet Ihr ab sofort Lieder von Eltern für Eltern und ihre Kinder. Zum Anhören, Mitsingen, Nachsingen und Eintauchen in das grosse, weite Liedermeer. Öfters vorbeikommen lohnt sich – es kommt immer wieder ein neues Lied dazu 🥳

Songs

«Min allerliebste Chnopf» von Monika Frei (Melodie & Text) ist ein Aufwachlied, mit dem ihr gemeinsam mit Eurem Liebling den neuen Tag begrüssen könnt. Es wurde von Matthias Erhard vertont, von Monika gesungen, von Friederike auf der Violine begleitet und mit Ingrid Lukas aufgenommen.

Luli ist ein ukrainisches Wiegenlied über Friedenstauben, die sich an der Wiege des Kindes niederlassen, um es in den Schlaf zu wiegen. Eine sanfte Melodie, um Hoffnung auf Frieden und Geborgenheit zu spenden…

Die Studioversion ist da! Das Lied «Guete Morge liebi Wält» von Stefanie Jonasch Spartà motiviert, alles zu begrüssen, was uns begegnet: die Welt, die Sonne, die Füsschen beim Wickeln, Tiere im Garten, Mama und Papa, Geschwister…

Im «Octopus Song» von Friederike Haslbeck (Musik & Text) kuschelt der kleine Tintenfisch mit frühgeborenen Kindern schon im Inkubator. Er bleibt ihr Freund und nimmt sie mit auf die Reise in seinen Liedergarten, das blaue Meer. Audioproduktion von Matthias Erhard

«Guete Morge liebi Wält» von Stefanie Jonasch Spartà (Musik & Text). Ein Lied voll Freude, um alles zu begrüssen, was uns begegnet: die Welt, die Sonne, die Füsschen beim Wickeln, Tiere im Garten, Mama und Papa, Geschwister…