Lieblingslied 1 «Chipiday – Der Ohrwurm»

Musik, die uns bewegt. Musik, die uns trägt. Ein erster musikalischer Gruss von amiamusica. Kurz und knapp. Eines unserer Lieblingslieder und – wie der Titel schon sagt – ein Ohrwurm für zwischendurch. Diesmal von Joey und Oliver von ihrem Album «… bis ans Ende der Welt» © 2006 Hatten wir vor Jahren abends in der Sendung «Bärenbude» des WDR gehört. Und seitdem im Ohr…

«Ich möcht so gern Deine kleine Melodie sein, ich wär so gern ein Ohrwurm von Dir, dann könnt‘ ich immer ganz nah bei Dir sein, dann wär ich immer und immer bei Dir. Ich möcht so gern Deine kleine Melodie sein, ich wär so gern ein Ohrwurm von Dir. Dann könnt‘ ich immer ganz nah bei Dir sein, dann wär ich immer das Lieblingslied von Dir…»

1,170 total views, 1 views today

By |2017-12-16T10:07:20+00:00Dezember 21st, 2017|Categories: Alles zu Musik|Tags: , , , , |3 Comments

About the Author:

Pflege- und Gesundheitswissenschaftler, Vater zweier Kinder und mit einer Musiktherapeutin verheiratet, seitdem begeistert und beeindruckt von der wirkungsvollen Macht der Musik bei Frühgeburt. Interessen: Familie, Velo-fahren, Schallplatten (Jazz, Blues, Folk, Klassik, u.v.m) und Blogging zu Musik im Stereotec Blog

3 Comments

  1. Carmen Hammerbacher 1. Juni 2018 at 9:42 - Reply

    Hallo Jörg,
    über die Wahl eures Lieblingsliedes Nr. 1 von Joely und Oliver habe ich mich besonders gefreut, weil viele Lieder dieses liebenswerten Vater-Tochter-Paares auch unsere Familie begleitet haben, als meine Tochter noch klein war. Dass das Lied in eurer Wiegenliederbuch mit aufgenommen wurde, finde ich wunderbar!

    Es gibt übrigens ein sehr empfehlenswertes Benefizprojekt für das Singen mit Kindern vom Carus Verlag (www.liederprojekt.org). Hier findet man sehr viele – auch internationale – Wiegenlieder und Kinderlieder. Die Noten dazu sind kostenlos verfügbar, ebenso eingespielte Versionen von verschiedenen Künstler. Eine tolle Gelegenheit zum Stöbern und Ausprobieren, finde ich.

    Viele Grüße, Carmen Hammerbacher

    • Jörg Haslbeck 2. Juni 2018 at 8:26 - Reply

      Liebe Carmen,

      Vielen Dank für deinen Kommentar! Sehr spannend zu lesen, dass es Euch in der Familie ähnlich ging wie uns. Wir hatten damals dieses Lied Abends beim Zubettgehen im Radio gehört. Seitdem begleitet uns die Musik des Duos.

      Und vielen Dank für den Hinweis zum Liederprojekt. Sehr hilfreich. Wir überlegen gerade, ob allenfalls eine Seite mit nützlichen Links rund ums Singen und Musizieren Sinn machen könnte… Da wäre so ein Tipp gut aufgehoben. Wie siehst du das?

      Herzliche Grüsse, Jörg

  2. Carmen Hammerbacher 3. Juni 2018 at 11:28 - Reply

    Lieber Jörg,

    eine gute Idee! Zur Anregung und Inspiration oder einfach zum Austausch von persönlichen Tipps rund ums Singen und Musizieren, könnte ich mir eine Seite mit Links sehr gut vorstellen!

    Viele Grüße, Carmen

Leave A Comment

%d Bloggern gefällt das: