Lieblingslied 2 «Das Licht dieser Welt»

Musik, die uns bewegt. Musik, die uns trägt. Unser heutiges Lieblingslied und der Ohrwurm für zwischendurch kommt diesmal von Gisbert zu Knyphausen von seinem Album «Das Licht dieser Welt» © 2017. Er ist auch auf Facebook und berichtet in diesem Video über seinen aussergewöhnlichen Song. Er ist übrigens auch Musiktherapeut…

Herrlich bewegender und motivierender Song, oder? Und was sind Eure Lieblingslieder? Schreibt uns!

«Du wirfst dich hinein in das Licht dieser Welt. Dann fängst du an zu schrei’n, es kommt ein Mensch, der dich hält. Und die Liebe, die du spürst, wirst du nie wieder verlier’n, sie ist für dich da bis der Vorhang fällt.

Kaum ist die Nabelschnur ab, schon steh’n wir alle auf dem Schlauch. Das Chaos hier ist unendlich, doch die Liebe ist es auch…»

1,015 total views, 2 views today

By |2018-01-10T20:57:18+00:00Januar 20th, 2018|Categories: Alles zu Musik|Tags: , , , , |4 Comments

About the Author:

Pflege- und Gesundheitswissenschaftler, Vater zweier Kinder und mit einer Musiktherapeutin verheiratet, seitdem begeistert und beeindruckt von der wirkungsvollen Macht der Musik bei Frühgeburt. Interessen: Familie, Velo-fahren, Schallplatten (Jazz, Blues, Folk, Klassik, u.v.m) und Blogging zu Musik im Stereotec Blog

4 Comments

  1. Stephanie Szanto 20. Januar 2018 at 13:59 - Reply

    Wie schön, dass ihr Gisbert auch mögt ♡
    Mit dem wunderbaren „Licht dieser Welt“ hat er sich selbst mal wieder übertroffen…
    Für Spontane:
    Er spielt heute Abend 20. Jan in Basel

    (Das Konzert vom 27. Feb in Zürich ist leider ausverkauft)

    • Jörg Haslbeck 20. Januar 2018 at 15:34 - Reply

      Liebe Stephanie,

      Vielen Dank für den Kommentar! Ja, die Lieder von Gisbert sind wunderbar. Wir sind heute Abend in Basel auf seinem Konzert. Freuen uns sehr darauf.

      Hast du denn auch ein Lieblingslied rund um Geburt, Kindheit und Elternzeit? Vielleicht für einen zukünftigen Blog?

      Herzlicher Gruss, Jörg

    • Jörg Haslbeck 21. Januar 2018 at 9:23 - Reply

      Kleiner Eindruck von Gisbert live in der Kaserne Basel. Herrliches Konzert!

      Gisbert zu Knyphausen live

  2. Friederike Haslbeck 23. Januar 2018 at 11:36 - Reply

    Ja, wunderbares Konzert! Ein sehr authentischer Musiker und Songwriter, bei dem alle Themen, die uns in unserem Leben bewegen, Platz haben. Für mich war auch sehr beeindruckend zu sehen, wie das Publikum 90 Minuten mit Haut und Haar dabei war und in die verschiedensten Themen und Stimmungen eingetaucht ist. Ein grosser Dank an Gispert zu Knyphausen für seine tollen Songs und dass er alle seine wichtigen Gedanken auf so wunderbare Art mit uns teilt!

Leave A Comment

%d Bloggern gefällt das: